Lernscouts – die Nachhilfeplattform

Lernscouts ist eine Nachhilfebörse, die schulintern Lernpartnerschaften organisiert und ermöglicht: Oberstufenschüler*innen geben Schüler*innen der Klassen 5 – 10 Nachhilfe.

Die Nachhilfeplattform unterstützt den Grundsatz der Schule, neben dem individuell bestmöglichen Schulabschluss einen verantwortungsvollen Umgang miteinander zu finden und Freude an Lernen und Leistung zu üben, so dass sich die jungen Menschen zu selbstständigen, team- und konfliktfähigen Persönlichkeiten entwickeln können.

Das Ziel ist individuell gestaltete Fördermaßnahmen durch kostengünstige, effiziente, schulinterne und begleitete Nachhilfe anzubieten. Durch die Anwendung und Nutzbarmachung des Wissens der unterrichtenden Lernscouts wird eine Vernetzung und das soziale Miteinander der Jahrgangstufen untereinander erreicht.

Die zeitnahe und kurzzeitige Unterstützung durch ältere, fachlich versierte und interessierte Oberstufenschüler*innen, die direkt am Schulgeschehen beteiligt sind und die Lehrer*innen und deren Unterrichtsmethoden kennen, ermöglicht einen effektiven und guten Zugang zu den Schüler*innen der Sekundarstufe I, die einen erhöhten Lernbedarf aufweisen.

Mehr Infos erwünscht?
Dann hilft der unten zum Download angehängte Flyer oder das Anmeldeformular weiter. Alternativ können Sie sich auch per Mail an das Lernscoutsteam wenden:

Herr Ehlscheid
ehlscheid@gesamtschule-oberpleis.de