Schneesportwoche der IGO – Winterzauber im Ahrntal

Schneesportwoche der IGO – Winterzauber im Ahrntal

Ahrntal, 1.2.-9.2.19  Schnee satt, das grandiose Panorama der tiefverschneiten Südtiroler Alpen und viele unvergessliche Eindrücke – das erlebten 52 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 auf der mittlerweile traditionellen Skifahrt der Gesamtschule Oberpleis ins Ahrntal. 

Bei sonnigem Wetter und besten Pistenverhältnissen ging es jeden Morgen für die zumeist Ski- und Snowboardanfänger mit einem „ Ladies and Gentlemen, enjoy the ride“ auf den Berg. Nach einigen Tagen der Anstrengung und einigen blauen Flecken, eroberten sich die Schüler und Schülerinnen die zahlreichen Pisten der Skiwelt Ahrntal. Auch am Abend war immer was los: Südtiroler Gaudi, Spielabende, Nachtrodeln und eine Skirallye rundeten das Wintersport-Angebot. „IGO, let`s go Snow“ schallte es so manches Mal über den Hang und war Ausdruck einer grandiosen Stimmung während der 8tägigen Fahrt.  An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die eine solche Fahrt mit ihrem Einsatz und der Leitung der Ski- und Snowboardkurse erst ermöglichen. Vielen Dank an Nicole Koschinsky, Olaf Lippert, Peter Büllesfeld , Almut Röhrs, Bastian Bender und Godhard Mai.

Jörg Gartzke

Leitung Schneesport

Die Kommentare sind geschloßen.
Edit