Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2020/21 für Klasse 5 und die gymnasiale Oberstufe

Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2020/21 für Klasse 5 und die gymnasiale Oberstufe

Anmeldebeginn:  ab 31.01.2020

Anmeldeschluss: für Klasse 5 noch offen (die Bezirksregierung Köln legt den    Termin noch fest-Ausschlusstermin)

 

Anmeldung für die Klasse 5

 

Die Anmeldung für die Klasse 5 kann nach Erhalt des Halbjahreszeugnisses der Grundschule erfolgen. Dieses Zeugnis erhalten die Schüler in der Regel in der Woche bis zum 31.01.2020.

Dazu müssen alle Unterlagen (s. Anmeldeformular auf der Homepage) mitgebracht werden und sollten persönlich im Sekretariat abgegeben werden.

Wann die Anmeldefrist endet ist noch offen und wird noch von der Bezirksregierung Köln bekannt gegeben (normalerweise ca. 3 Wochen nach Beginn– Ausschlussfrist).

Ein Anmeldegespräch ist nicht zwingend notwendig, kann aber auf Wunsch über das Sekretariat vereinbart werden.

Eltern mit Schülern mit anerkannten Förderbedarf müssen ein Gespräch beim Abteilungsleiter I, Herrn Beyer, vereinbaren.

 

 

Gymnasiale Oberstufe

 

Die Anmeldung kann ab dem 31.01.20120 im Sekretariat mit allen erforderlichen Unterlagen (s. Homepage) erfolgen.

Da die Wahlen der Oberstufenkurse zeitnah erfolgen sollen, ist ein Anmeldezeitraum von 4 Wochen vorgesehen.

Voraussetzung ist der Erwerb der Qualifikationserwerb für die gymnasiale Oberstufe.

Für Beratungen steht der Oberstufenkoordinator Herr Schürings zur Verfügung.

 

(Fotoquelle: Jakob Richter)

Die Kommentare sind geschloßen.
Edit