Finals Day

Großen sportlichen Ehrgeiz, vor allem aber ganz viel Spaß am Spiel zeigten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oberpleis am Freitagabend (17. März). Im Rahmen des 10-jährigen Schuljubiläums in diesem Jahr fand erstmals der "Finals Day" in der Sporthalle vor großem Publikum statt. Beinahe fünf Stunden herrschte reges Interesse der Zuschauer und sowohl die MitschülerInnen aus den Klassen als auch Eltern und LehrerInnen feuerten die Teams lautstark an und sorgten so für eine tolle Atmosphäre

In jedem Jahrgang stand eine eigene Sportart an: So spielten beispielsweise die 8. Klassen das Finale des Klassenturniers im Basketball, während im 9. Jahrgang Volleyball auf dem Programm stand. Im Handball trafen die Sieger der Sechstklässler aufeinander, die 7er zeigten spektakuläres Ultimate Frisbee und die 5. Klassen spielten Burgball. Besonderes Highlight war das Spiel der Lehrer-Mannschaft gegen das Siegerteam des Fußballturniers der 10er, das die Schüler nach hochklassigem Spiel im Siebenmeterschießen für sich entschieden. Im Volleyball konnten sich die SchülerInnen des Sportleistungskurses der Q1 ebenfalls mit einem Team des Lehrerkollegiums messen.