Music ! Hören -Machen- Fühlen

Music ! Hören -Machen- Fühlen

Am 29.01.2020 besuchte die Klasse 5c die derzeitige Sonderausstellung
„Music ! Hören -Machen- Fühlen“ des LVR-Landesmuseum Bonn.
Die Sonderausstellung lud zum Experimentieren und Ausprobieren ein.
So konnten die Schülerinnen und Schüler an den unterschiedlichen Stationen z.B. einen eigenen Song komponieren, an einem Schlagzeugwettbewerb teilnehmen oder in der „Silentdisco“ verschiedene Tänze ausprobieren. Viel Spaß gemacht hat ihnen auch die Möglichkeit,
in der „Green Box“ ein eigenes Musikvideo aufzunehmen.
Ein Teil der Ausstellung war Ludwig van Beethoven gewidmet, dessen 250 . Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf sechs verschiedene Positionen im Orchester setzen und über Kopfhörer das interessante Hörerlebnis erfahren, wie der Hornist, der Geiger, der Paukist oder der Dirigent die 9. Sinfonie von Beethoven wahrnehmen.
Für alle war diese Exkursion ein schönes Erlebnis den Geheimnissen der Musik näher zu kommen.

Text/Fotos: Ulrike Berger

Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: