Eindrücke vom Methodentag der Jahrgangsstufen 5 und 6 zum Thema „Schule neu denken“

Eindrücke vom Methodentag der Jahrgangsstufen 5 und 6 zum Thema „Schule neu denken“

Anfang September 2020 fand in den Jahrgängen 5 und 6 der Methodentag zum Thema „Schule neu denken“ statt.
Frau Ann-Lu Masch vom Honnefer Leuchtturmprojekt „Bad Honnef tanzt“ leitete und begleitete die Methodentage. Dabei wurde sie von einem professionellen Team unterstützt, bestehend aus Künstlerinnen und Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet.
Im Mittelpunkt standen Teamfähigkeit, Mut, Zusammenhalt und natürlich ganz viel Kreativität und Spaß.
Getreu nach dem Motto „Schule neu denken“, wurden die Schülerinnen und Schüler darin unterstützt, sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auseinanderzusetzen und Erlebtes künstlerisch zu verarbeiten.
Der Methodentag war ein voller Erfolg, wie die Eindrücke aus einzelnen Klassen zeigen.

Text: B. Büsch

Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: