Brief des Fördervereins

Brief des Fördervereins

 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern, 

nach über acht Jahren habe ich in der Mitgliederversammlung vom 09. November 2021 den Vorsitz im Förderverein der Gesamtschule abgegeben. 

Zusammen mit mir hat Frau Bollig ihr Amt als Protokollführerin zur Verfügung gestellt. Frau Bollig und ich sind zusammen in den Vorstand gewählt worden und wir haben einen langen Weg gemeinsam zurückgelegt. 

Ich bedanke mich herzlich bei ihr so wie bei allen weiteren Vorstandsmitgliedern, mit denen ich im Laufe der Jahre zusammenarbeiten durfte. Eine solche Aufgabe ist nur als Team zu bewältigen und ich war immer glücklich, dass wir uns alle aufeinander verlassen konnten. 

Ich denke gerne an erfolgreiche Projekte wie den Aufbau der Kletterlandschaft, die Organisation der ersten AGs, den Aufbau der Homepage der Schule, das Zirkusprojekt, die Anschaffung von Bildschirmen, an die vielen Einzelanschaffungen, und, und, und…zurück. Die ehrenamtliche Arbeit erfordert Zeit und es ist gelegentlich schwer, diese neben Beruf und Familie aufzubringen. Aber man kann eben auch viel Gutes bewirken, und das kann sehr bereichernd sein. 

Herr Mai hat in einer sehr schönen Rede im Rahmen der Mitgliederversammlung an vieles erinnert, was der FÖV in den vergangenen 8 Jahren bewirkt hat. 

Für die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung bedanke ich mich im Namen aller, die an den Projekten mitgewirkt haben. Vielen Dank an die Schulleitung und das Kollegium für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit. 

Dank Frau Elsen konnten neue an der Vorstandsarbeit interessierte Eltern gefunden werden, die vor der Mitgliederversammlung über die Aufgaben des FÖV informiert wurden. So konnten neue Eltern mit Vorerfahrung im Vereinsleben und außerordentlich passenden beruflichen Erfahrungen gewonnen werden, die nun mit neuem Schwung die Arbeit des FÖV fortsetzen. 

Für die weitere Arbeit des FÖV wünsche ich viel Erfolg, Freude, neue Energie und neue Ideen. 

Claudia Przywara 

2021-11-11 Abschied alter Vorstand

2021-10-31 Der Förderverein der Integrativen Gesamtschule Königswinter-Oberpleis_2

Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: