Anmeldung für Oberstufe / EF im Schuljahr 2022/23

Anmeldung für Oberstufe / EF im Schuljahr 2022/23

Angesichts der dynamischen Pandemie-Entwicklung bitten wir Sie um Geduld. Ab Mitte Januar 2022 finden Sie auf unserer Homepage konkrete Angaben zum Prozedere der Anmeldung. 

Geplant ist – unter Vorbehalt – folgender Ablauf: 

Die Annahme der Anmeldeunterlagen erfolgt ohne Terminvereinbarung nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse ab Montag, 31. Januar 2022 . 

 

Für Schüler_innen der 10. Klassen der Gesamtschule Oberpleis gilt: 

 Anmeldung bis spätestens 24. Februar 2022 (Weiberfastnacht) 

 Abgabe der Anmeldeunterlagen ausschließlich während der Pausen bei Frau Wolf (Sekretariat A-Gebäude) 

 Folgende Unterlagen müssen abgegeben werden: 

 Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt und unterschrieben) – siehe Homepage Download/Formulare 

 ein aktuelles Passbild 

 ggf. Einverständniserklärung zur Anmeldung des getrennt lebenden Elternteils 

Für Schüler_innen anderer Schulen gilt: 

 Eine Anmeldung ist auch noch nach dem 24. Februar 2022 möglich. 

 Abgabe der Anmeldeunterlagen bei Frau Wolf (Gebäude A1, Raum 205) 

 Zeiten: montags – donnerstags 8:15 – 15:30 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr 

 Erforderlich für die Anmeldung sind: 

 Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt u. unterschrieben) – siehe Homepage Download/Formulare 

 Kopie des Zeugnisses 1. Halbjahr Klasse 10 

 Geburtsurkunde (Kopie) oder Stammbuch 

 Impfpass oder Nachweis des Masernimpfschutzes (Original) 

 ein aktuelles Passbild 

 ggf. Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteils 

Bitte beachten Sie: 

 Es werden nur vollständige Anmeldungen (mit allen oben genannten Unterlagen) angenommen! 

 Beim Betreten des Schulgebäudes gilt die 3G-Regel! 

 

 

Bei Gesprächsbedarf bzw. Beratungsbedarf: 

 Vereinbarung für einen Gesprächstermin mit Herrn Schürings (Leitung Abteilung III) über E-Mail an schuerings@gesamtschule-oberpleis.de 

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