Anmeldung für Jahrgangsstufe 5 des Schuljahres 2021/22

Anmeldung für Jahrgangsstufe 5 des Schuljahres 2021/22

Aufgrund der Pandemie-Situation muss die Anmeldung für die künftigen 5. Klassen in diesem Jahr anders als bisher üblich organisiert werden. Die persönliche Abgabe der Anmeldeunterlagen sowie Beratungsgespräche vor Ort sind zurzeit leider nicht möglich. Daher gilt folgendes: 

1. Anmeldezeitraum: Montag, 15. Februar 2021 bis Freitag, 12. März 2021 

2. Im Anmeldezeitraum müssen mindestens folgende Unterlagen eingereicht werden: 

 Kopie des Halbjahreszeugnisses Klasse 4 

 Anmeldescheine (alle Originale), die mit dem Halbjahreszeugnis von der Grundschule ausgegeben werden 

 vollständig ausgefülltes Anmeldeformular der Gesamtschule (Download: Downloads/Formulare – Gesamtschule Oberpleis (gesamtschule-oberpleis.de)) 

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Anmeldeformular auszudrucken, finden Sie den Vordruck im Prospektständer am Eingang der Schule (Gebäude A1 – Dollendorfer Straße). Bitte füllen Sie das Formular nicht vor Ort aus! 

3. Bitte werfen Sie die oben genannten Anmeldeunterlagen in einem verschlossenen Umschlag in den Hausbriefkasten (am Eingang zu Gebäude A1 – an der Dollendorfer Straße / Bushaltestelle Schulzentrum) oder senden Sie den Umschlag per Post an die Schule (Integrative Gesamtschule Oberpleis, Dollendorfer Straße 64-66, 53639 Königswinter). 

4. Außerdem werden folgende Unterlagen benötigt: 

 Kopie der Geburtsurkunde 

 ein Passfoto 

 beide Zeugnisse der Klasse 3 in Kopie 

 Nachweis des Masernimpfschutzes (Kopie aus dem Impfpass) 

 ggf. Kopie des Sorgerechtsbescheides oder Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteils (formlos oder Download unter o. g. Link) 

Diese Unterlagen können zusammen mit den oben genannten Unterlagen eingereicht oder später abgegeben werden. 

5. Sollte Ihr Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf (AO-SF mit Bescheid vom Schulamt) haben, bitten wir um Abgabe der oben genannten Anmeldeunterlagen im Zeitraum vom 15. – 19. Februar 2021. 

Wenn möglich, legen Sie bitte eine Kopie des AO-SF-Bescheides bei. 

Die notwendigen Beratungsgespräche mit unserem Abteilungsleiter I, Herrn Beyer, werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. 

Die Schulleitung trifft nach Maßgabe des Schulgesetzes die Aufnahmeentscheidung. Nach Ende der Anmeldefrist teilen wir Ihnen die Aufnahmeentscheidung innerhalb einer Woche schriftlich mit. 

Anmeldung Klasse 5 – Text für die Homepage

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